Biometrische Optimierung für E-Bikes & Fahrräder
10. Mai 2016

E-Bike & Fahrrad – biometrisch optimiert

Die richtige Haltung beim Fahren von Fahrrädern und E-Bikes ist für die Erhaltung der Gesundheit und für den Fahrspaß auch auf langen Touren sehr wichtig.

Dass Fahrräder den gesundheitlichen Ansprüchen gerecht und optimal auf den Fahrer eingestellt werden sollten ergibt auch eine Studie der Siemens-Betriebskrankenkasse. Hiernach hatten bereits ein Drittel aller Deutschen beim Radfahren schon einmal Schmerzen.

Passgenau eingestellte Räder helfen dir dabei Rücken- und Gelenkbeschwerden zuverlässig vorzubeugen und den Spaß-Faktor zu maximieren. Die gesundheitlichen Vorzüge von optimal eingestellten Fahrrädern wurden weltweit durch renommierte Biometrie-Experten bestätigt.

Besondere Rahmengeometrie

Biometrischer angepasster Fahrradrahmen von Lehmkuhl

Die Voraussetzungen für die perfekte Sitzhaltung wird durch sogenannte „mitwachsende“ Rahmen geschaffen. Dies wird durch lange, winkelverstellbare Vorbauten und durch individuell angepasste Abstände und Winkelstellung der Rohre für jede Rahmenhöhe erreicht.

Diese Rahmen-Technologie wurde entwickelt, damit auch Menschen mit Vorbelastungen an der Wirbelsäule oder den Gelenken längere Strecken ohne Probleme fahren können.

Empfehlenswert sind Triple-Butted-Rahmen aus hydroverstärkten Aluminium, da diese besonders hochwertig sind. Durch die Wishbone-Form des Hinterbaus können auch Gepäckträger ideal angebracht werden.

Ergonomie der Spitzenklasse

Fahrradlenker mit ergonomischen Bremsgriffen

Um die Handgelenke auch bei längeren Touren zu entspannen werden Bremshebel mit Kraton-Einlage und ergonomische Lenkergriffe (2 Komponenten Griffe) verwendet.

Zudem kann der Farhkomfort durch Komfortsättel gesteigert werden, da diese bei aufrechter Position für ermüdungsfreies Fahren sorgen. Beispielsweise in den C4 und C5-Baureihen von Lehmkuhl sind solche Sättel mit einer besonders sicheren Patentbefestigung verbaut.

Passgenaue Einstellung

Den letzten Schliff verpassen wir deinem neuen Fahrrad, wenn wir es beim Kauf passend zu deinen Körpermaßen einstellen. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten bei E-Bikes und Fahrrädern, die für eine biometrische Optimierung geeignet sind, sorgen dafür, dass eine perfekte Anpassung für jeden Fahrer vorgenommen werden kann.

Auch Räder, die von uns geliefert werden, montieren wir in unserer Fahrrad-Werkstatt und stellen diese optimal für den Fahrer ein. Diese Einstellungen markieren wir, bevor die E-Bikes und Fahrräder für den Versand verpackt werden. Nach dem Erhalt brauchst du nur noch den Lenker in die Markierte Position zu drehen und fest zu stellen, dann sind die Einstellungen perfekt.

Bei Fahrradkauf zum Nulltarif

Die biometrische Einstellung erhälst du bei uns für nur 39,95 €, inkl. USt..
Beim Kauf oder bei Bestellung eines neuen Fahrrads bei uns, bekommst du die biometrische Optimierung kostenfrei dazu.

Zeige diesen Artikel deinen Freunden:
  E-Bike & Fahrrad – biometrisch optimiert bei Facebook postenE-Bike & Fahrrad – biometrisch optimiert bei Twitter postenE-Bike & Fahrrad – biometrisch optimiert bei Google+ postenE-Bike & Fahrrad – biometrisch optimiert bei Linkedin posten