Motorroller in der Reparatur

Zweirad Petersen in Halstenbek

Die Fachwerkstatt „Zweirad Petersen“ in Halstenbek bei Hamburg ist ein junges Unternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen um Roller- und Fahrrad-Freunden der Region eine Anlaufstelle zu bieten, die sich durch Fachkompetenz und herausragenden Kundenservice auszeichnet.

Besonders hohen Wert legt Betriebsinhaber Frank Petersen auf den Kundenkontakt. Mit der hellen und freundlichen Gestaltung der Räumlichkeiten hat er gezielt ein Gegenpol zu dem Klischee der düsteren „Schrauber-Klitsche“ geschaffen – ein Umfeld in das die Kunden gerne kommen und in der sie sich wohl fühlen sollen. Um ausführlich und kompetent zu Beraten wird sich hier für jeden Kunden die Zeit genommen – der Kunde steht bei Zweirad Petersen im Mittelpunkt, so wie es sich gehört.

Inhaber Frank Petersen
Frank Petersen, Gründer von Zweirad Petersen

Frank Petersen

Inhaber von Zweirad Petersen ist Frank Petersen, Jahrgang 1966.

Seinen Hang zum Handwerk und insbesondere zur Mechanik entdeckte er im elterlichen Betrieb. Bereits in frühen Jahren war Frank dort für die Wartung und Reparatur von AMF Bowlingmaschinen zuständig. Für den begeisterten Rollerschrauber wurde das Hobby zum Beruf, als er sich 1999 nach der erfolgreichen Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Porsche auf motorbetriebene Zweiräder spezialisierte.

Zukunft

Für die Zukunft wird natürlich der stetige Ausbau des Kundenservice, die Erweiterung der Fahrzeug- und Produktauswahl , sowie das Schaffen neuer Arbeitsplätze angestrebt.

Aber auch der Umweltschutz, der bereits jetzt durch Berücksichtigung von Umweltaspekten und Nachhaltigkeit von der Arbeitsbekleidung bis hin zu Verbrauchsmaterialien praktiziert wird, soll noch weiter ausgebaut werden.

Hamburger MP3-Freunde

Seit den Gründungstagen der „Hamburger MP3-Freunde“ ist Frank Petersen aktives Mitglied und steht dort mit Rat und Tat zu Seite. An jedem ersten Donnerstag im Monat veranstalten die Hamburger MP3-Freunde ein Treffen in geselliger Runde.

Informationen und die Termine der Treffen findest Du hier: Hamburger MP3-Freunde