KFZ Handwerkerseite des Jahres 2016
21. November 2016

Handwerkerseite des Jahres 2016

Im August wurde unsere Website unverhofft für die Wahl zur Handwerkerwebseite des Jahres 2016 nominiert. Da viel Zeit und Arbeit in unsere Website gesteckt wurde haben wir uns hierüber natürlich sehr gefreut. Durch die Vielzahl der teilnehmenden Webseiten – insgesamt mehr als 2.200 – haben wir uns keine großen Hoffnungen gemacht.

Siegerehrung - KFZ-Handwerkerseite des Jahres 2016

Siegerehrung für die Handwerkerseite 2016 in der Kategorie KFZ – Übergabe von Urkunde und Pokal. V.l.n.r: Roland Riethmüller, Chefredakteur des Online-Fachportals Meistertipp.de – Claudia Frese, Vorstandsvorsitzende der MyHammer AG – Frank Petersen, Inhaber von Zweirad Petersen.

Pokale und Urkunden - Handwerkerseite des Jahres

Sieger in der Kategorie KFZ

Das Voting war aus zwei Teilen zusammengesetzt – einem Publikumsvoting, in dem jeder eine Stimme für eine Website pro Rubrik abgeben konnte und die anschließende Festlegung der Sieger durch eine Fachjury.

Am 27.10. standen die Gewinner fest und zu unserer Freude wurde zweirad-petersen.de zur Handwerkerseite des Jahres 2016 in der Kategorie KFZ gewählt. Laut Jurybegründung war hierfür neben dem modernen und ansprechenden Design vor allem die zielführende Navigation, hohe Benutzerfreundlichkeit und authentische Bildwelt ausschlaggebend.

Für die offizielle Siegerehrung wurden wir zusammen mit den 17 weiteren Kategoriesiegern im November nach Berlin eingeladen.

Siegerehrung in Berlin

Am 18.11. war es dann so weit – zusammen mit meinem Webentwickler Christoph Graack bin ich nach Berlin gereist.

Die Siegerehrung fand im historischen Schaltwerk Berlin Mitte statt, begleitet von interessanten Vorträgen über das historische Gebäude, die Beweggründe der Jury für die Siegerauswahl und über die Entwicklung des Marketings im Handwerk.

MyHammer - Vortag über Marketing im Handwerk

Vortag von Roland Riethmüller über die Entwicklung des Marketings im Handwerk im historischen Schaltwerk Berlin Mitte.

Der Tag wurde abgerundet mit einer Besichtigungstour durch Berlin und abschließendem Essen mit den übrigen Gewinnern und Jury-Mitgliedern.

Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben, die MyHammer AG und Mitorganisatoren für die Auszeichnung und den schönen Tag in Berlin und natürlich an die Jury für ihren guten Geschmack.

Zeige diesen Artikel deinen Freunden:
  Handwerkerseite des Jahres 2016 bei Facebook postenHandwerkerseite des Jahres 2016 bei Twitter postenHandwerkerseite des Jahres 2016 bei Google+ postenHandwerkerseite des Jahres 2016 bei Linkedin posten